[av_textblock size=» av-medium-font-size=» av-small-font-size=» av-mini-font-size=» font_color=» color=» id=» custom_class=» template_class=» av_uid=’av-l9n7th0o› sc_version=’1.0′ admin_preview_bg=»]
Die 1. Saisonhälfte

Neue Saison – neues Glück! Mit einem neuen Team, alle Jg. 2014 und aus Zollikon & Zollikerberg, sind wir am 24. August 2021 in die Saison gestartet. Mit dem Fokus der Teambildung und gegenseitigem Respekt «einer für alle – alle für einen» wurde aus einer heterogenen Truppe schnell eine eingeschworene Einheit.

SCZ-Fc Saison 2021/2022, es fehlen Leopold, Damiano, Elijah, Leon und Patrick (Coach)

In den Trainings steht das Spiel mit dem Ball im Mittelpunkt und schon bald wird aus einem «komischen runden Ding» ein Freund, welcher auch das macht, was wir wollen. Die Vielseitigkeit fördern wir mit Stafetten, Handball und mit Spielen wie dem «Zeitungslesen» halten wir die Konzentration und die Reaktion hoch.

Das gelernte wollen wir an Turnieren zeigen, doch der altbekannte Begleiter der letzten beiden Jahre hatte da was dagegen. Dank dem Einsatz aller konnten wir im Herbst doch noch zwei Heimturniere organisieren und alle waren am Ende zufrieden und konnten verdient in die Weihnachtspause.

2. Saisonhälfte

Nach der Weihnachtspause konnten wir das Verpasste nachholen und bereits im Januar ein erstes Hallenturnier bestreiten. Als SCZler die das ganze Jahr im Sportplatz Riet auf (Kunst-) Rasen trainieren mussten wir schnell erkennen, dass Fussball in der Halle anders ist. Dank dem Einsatz aller konnten wir uns jedoch steigern und am Ende waren alle zufrieden und um eine Erfahrung reicher.

Das Wetter war und ist ein treues Teammitglied und bis auf eine Ausnahme!! konnten wir jedes Training unter hervorragenden Bedingungen durchführen. Von Woche zur Woche haben wir unser Fussball-ABC verbessert und sind als Team zusammengewachsen. Manchmal haben wir etwas besser zugehört und mitgemacht, manchmal haben wir dafür gesorgt, dass das Coaching-Team ein paar graue Haare mehr bekommt. Eines jedoch ist sicher, die Freude am gemeinsamen Erlebnis und der Spass waren immer dabei.

Im Frühling konnten wir nun endlich auch an diversen Turnieren teilnehmen und unser gelerntes Zeigen mit dem grossen Höhepunkt im Juni und dem Gewinn unseres 1. Pokales.

Liebe Junioren, es war mir und dem ganzen Coaching-Team eine Freude Euch zu trainieren und zu sehen, wie alle mit grossem Einsatz zur gelungenen Saison beigetragen haben. Bedanke mich auch bei meinen Assistenten/innen und allen Eltern, nur dank Euch allen konnten wir eine unvergessliche saison erleben, welche mit dem Pizza-Plausch einen würdigen Abschluss fand.

Mit sportlichem Gruss

Patrick, Coach Fc
[/av_textblock]