Die Frühjahrsrunde hart umkämpft und mit Ligaerhalt abgeschlossen

Trotz des Unentschiedens in Glattbrugg aus dem letzten Meisterschaftsspiel aus der Herbstrunde konnte das Ca zufrieden in die Winterpause entlassen werden.

Im Januar traf sich das Ca Team zur dreimonatigen Wintervorbereitung und ambitionierten Zielen:  Ballbesitz und Kontrolle des Gegners, Ballkontrolle und Schnelligkeit im Aufbauspiel und Umschaltspiel und Kondition waren ein paar unserer Kernziele, die wir für die Rückrunde auf der Pendenzenliste hatten.

Bis März widmeten wir uns sehr vielen verschiedenen Passkombinationen mit der Absicht das Team technisch zu verbessern, aber auch damit verbunden taktische Elemente unserer Formation. Regelmässiges isoliertes Konditionstraining in Form von Parcours, Stop’n’Go Joggen standen auch auf dem Plan der Winterpause.

Kurz vor Meisterschaftsstart testeten wir mit vier Trainingsspielen gegen unterschiedliche C-Stärkeklasse Mannschaften einerseits Youth League, Promotion und 1. Stärkeklasse. Leider verloren wir alle, aber von Spiel zu Spiel war eine Steigerung und Entwicklung in der Mannschaft zu sehen, dies motivierte die Junioren, was auch dazu führte, dass sich die Jungs untereinander coachten und Tipps gaben.

Die Meisterschaftsfrühjahrsrunde 21/22 verlief von Beginn an sehr angespannt. Viele Spiele dominierten wir klar in der ersten Halbzeit und hatten das Resultat auf unserer Seite. Leider belastete uns jeweils die 2.HZ, in welcher unsere Gegner jedes Mal das Spiel zu deren Gunsten drehen konnten.

Siege konnten wir gegen Männedorf 3:4 (Auswärts), Witikon 2:4 (Auswärts), Meilen 3:4 (Auswärts) und damit konnten wir die Frühjahrsrunde 21/22 mit dem Ligaerhalt in der Promotion erfolgreich abschliessen.

Einen grossen Dank an die Trainer des Ba Team (Werner und Mark) und dem Cb Team (Tamara und Markus) für die gute Zusammenarbeit. Den Eltern des Ca richte ich einen Dank für die Mithilfe bei Transport, dem Waschen und dem Fan-Support an den Spielen. Nicht zuletzt einen Dank an den Vorstand für das Vertrauen und Unterstützung in sämtlichen Anliegen.

Als Trainer mache ich nun den nächsten Schritt und verabschiede mich nun nach drei Jahren aus dem C-Juniorenfussball um als B-Juniorentrainer eine neue Herausforderung anzutreten, wünsche den neuen Ca- Trainern viel Erfolg!

Giorgio Taparelli

Trainer Ca