[av_textblock size=» av-medium-font-size=» av-small-font-size=» av-mini-font-size=» font_color=» color=» id=» custom_class=» template_class=» av_uid=’av-l6pizgdz› sc_version=’1.0′ admin_preview_bg=»]
SC Zollikon Da Rückrunde

Nach einem starken 2. Platz in der Hinrunde bereiteten wir uns auf eine neue Chance auf den Titel vor. Nach einer unglücklichen Niederlage im Cup-Achtelfinale, besiegten wir Meilen DA Junioren mit 11:0, wo unser Verteidiger Alvaro schwer verletzt wurde. Doch dies zerstörte unsere gute Stimmung nicht. Alvaro war zurück und wir besiegten eine starke Herrliberg Mannschaft mit 3:0. Wir waren auf dem 1. Platz und bereit für das grösste Spiel der Saison, nämlich gegen Footrebels. Trotz einer 2:0 Führung, verloren wir das Spiel leider mit 3:2. Wir haben aber sehr gut gespielt und hatten uns seit dem letzten Jahr sehr verbessert. Wir alle waren genervt, traurig und viele glaubten, wir würden keine Chance mehr auf den Meistertitel haben. Wir kamen aber zurück mit zwei spektakulären Siegen gegen Pfäffikon (11:0) und Stäfa (4:1).  Doch jetzt trafen wir auf einen schwierigen Gegner, nämlich FC Seefeld. Das letzte Mal hatten wir Seefeld mit einem späten Tor 3:2 besiegt, aber Seefeld hatte sich sehr verbessert seit der Hinrunde. Wir gewannen jedoch 1:0 mit einem wichtigen Tor in den ersten Minuten. Nichts schien uns zu stoppen, als wir die nächsten zwei Spiele gegen Witikon und Männedorf beide mit 4:0 gewonnen haben. Nachdem Footrebels überraschend 4:2 gegen Herrliberg verlor, hatten wir die gleichen Anzahl Punkte. In den letzten zwei Spielen gegen Rüti und Küsnacht brauchten wir Tore, und zwar viele. Wir spielten zuerst gegen die letztplatzierte Mannschaft und wir erwarteten viele Tore, doch wir kamen an einer starken Rüti Verteidigung nicht vorbei. Wir gewannen nur 1:0 und waren sehr enttäuscht. Wir hatten eine Tordifferenz von -2 gegenüber Footrebels. Alles wurde im letzten Spiel entschieden. Wir gewannen nach einer großartigen Leistung 4:0 gegen Küsnacht und hatten jetzt eine Tordifferenz von +2 gegenüber den Rebels aus Uster. Unsere ganze Mannschaft lief zum Sportplatz Lengg, um die Seefeld DA Junioren bei ihrem Spiel gegen Footrebels anzufeuern. Footrebels musste mit 2 Toren oder mehr gewinnen, um Meister zu werden. Nachdem Seefeld 1:0 in Führung ging, konnten wir schon den Meistertitel vor uns sehen. Leider aber kamen sie sehr stark zurück und gewannen am Ende 4:2. Sie waren Meister. Wir konnten es nicht glauben. Wir haben dieses Jahr so stark gekämpft, von 10 Spielen haben wir 9 gewonnen und dabei nur 4 Tore kassiert. Wir hören nie auf zu kämpfen, in einem Jahr sind wir wieder alle in einer Mannschaft und versuchen es erneut.

Leon Dengler #11, Mittelstürmer.
[/av_textblock]