[av_textblock size=» av-medium-font-size=» av-small-font-size=» av-mini-font-size=» font_color=» color=» id=» custom_class=» template_class=» av_uid=’av-kznxcmfy› sc_version=’1.0′ admin_preview_bg=»]
Vorrunden-Rückblick der Ec-Junioren

Im August kam die Mitteilug, dass das vorgesehene Trainerduo für die Ec Junioren leider nicht mehr zur Verfügung steht und die Mannschaft, bestehend aus 17 motivierten Jungs, leider trainerlos dastand. Der Sportclub Zollikon, allen voran der Präsident und der Juniorenverantwortliche Carlo Bühlmann starteten sofort mit viel Engagement und Selbsteinsatz die Suche nach Alternativen, und gerade noch rechtzeitig zum Start der Saison stand ein zusammengewürfeltes Trainerteam aus Eltern von Ec Junioren bereit.

Nach kurzer Eingewöhnungs- und Kennenlernzeit konnte sich die Mannschaft immer besser finden und sich aufeinander einstellen. Das «Sie, Herr Trainer» verlor sich Schritt für Schritt und wandelte sich in ein kollegiales Du um und bald war eine vertrauensvolle Basis geschaffen, um miteinander positiv arbeiten zu können. Dass Arbeit auch Spass machen kann, zeigte sich in jedem Training, welches stets mit viel Emotionen, quirliger Spielfreude und fröhlichem Spieleifer angereichert war und so nicht ermüdend, sondern belebend wirkte.

Auch an den Meisterschaftsspielen konnten wir alle möglichen Gefühlswelten miterleben. Auf das Glücksgefühl gewonnener Spiele folgten auch enttäuschende Niederlagen, trotz guter Leistungen. Doch was uns am meisten Freude bereitete, war zu sehen, wie die Mannschaft immer mehr zusammengewachsen ist, wie die einzelnen Junioren fussballerische Fortschritte erzielt haben und wie auch aus einen zusammengewürfelten Trainerteam eine schöne Freundschaft entstanden ist.

Für die Unterstützung aller Eltern möchten wir uns ganz herzlich bedanken und freuen uns, im kommenden Jahr wieder Teil des Teams sein zu dürfen.

Mit sportlichem Gruss

Dominique, Dragana, Olivier, Zika, Alain
[/av_textblock]