[av_textblock size=» av-medium-font-size=» av-small-font-size=» av-mini-font-size=» font_color=» color=» id=» custom_class=» template_class=» av_uid=’av-kzny5xgz› sc_version=’1.0′ admin_preview_bg=»]
Ca-Junioren: Eine sehr spannende Vorrunde

„Ende gut, alles gut» könnte man einfach sagen. Die Vorrunde war aber für das Ca Team alles andere als einfach. Die Mannschaft hatte am Anfang der Saison eine schwierige Ausgangslage. Der ältere Jahrgang (07) der Mannschaft hatte keine gute Frühlingsrunde aus der letzten Saison erlebt. Dort gingen nämlich alle Spiele verloren. Dementsprechend stieg die Mannschaft in die Promotion ab und die schwierige Saison schwebte weiter im Kopf.

Die Erlebnisse aus der Vorsaison und die dadurch fehlende Motivation war vielleicht einer der Gründe, warum zu Beginn der Saison nicht viele Kinder bei Trainings und Spielen erschienen – da hatten wir Trainer einiges an Koordinationsaufwand. Nicht nur das Ca, sondern auch die anderen Mannschaften Ba und Cb waren in den ersten Spielen ständig auf Unterstützung untereinander angewiesen. Es war schwierig, genügend Spieler für die Spiele zu finden.

Viele Junioren mussten während der Saison an einem Wochenende an zwei Spielen antreten. Weiter haben die Jungs Anfang der Saison gegen die stärksten Mannschaften der Gruppe spielen müssen und diese Spiele teilweise klar verloren. Es war keine einfache Aufgabe, die Motivation der Mannschaft hochzuhalten und sie für die kommende Spiele vorzubereiten.

Nach den Erfahrungen der ersten Spiele begann sich der Kern der Mannschaft zu formen und plötzlich ging es aufwärts. Mit der Zeit haben sich die Spieler gut entwickelt und angepasst und nach und nach war die Struktur und teilweise auch Dominanz auf dem Feld zu sehen. Das fünfte Spiel brachte den ersten lang ersehnten Punkt. Der Rest war dann ein Aufwärts- und Positivitätstrend: 3 Unentschieden und 2 Siege in den letzten 6 Spielen. Mit diesen Ergebnissen hat sich die Motivation der Mannschaft auch erhöht. Dieser Erfolg zeigt sich auch im Training mit mehr Freude und höherer Teilnehmerzahl.

Fazit:

Es war eine sehr spannende Vorrunde und wir konnten uns in der Promotion halten. Für die Rückrunde haben wir eine solide Basis, aber viele Verbesserungen und Lösungen werden nötig sein, um noch besser zu werden. Daran werden wir arbeiten und mit der Unterstützung des Clubs und der Eltern sind wir überzeugt, eine erfolgreichere Rückrunde mit besseren Ergebnissen zeigen zu können.

Onur
[/av_textblock]