Nach einer schwachen Hinrunde hat sich der SCZ 2 in der Rückrunde deutlich steigern können und die Saison auf dem 6. von 11 Tabellenrängen abgeschlossen. Die Leistungssteigerung ist unter anderem auf die Verpflichtung des neuen Superstars „Maximizer“ zurückzuführen, der die Mannschaft aufgeweckt hat. Allgemein macht es viel Spass im „Zwei“ – und auch der Mannschaft zuzuschauen. Wer das Tikitaka beim 7:0 gegen heillos überforderte Männedörfler gesehen hat, weiss wovon ich spreche.

Das 2 verabschiedet sich von Marc Widmer (Kreuzbandriss), Michi Kuhn (Wechsel in die Schrebergartenliga), Marco Schneider (zurück nach Deutschland), Marc Schöpfer und Dominic Karpf. Wir danken allen fürs Kommen. Weiter leihen wir Raphael Salatti ans Schweizer Militär aus (viel Glück Bro!), Valentin Kälin an die Uni in Stuttgart (geile Siech!) und Conan „el Capitano“ O’Brien an eine Uni in Kanada (no geilere Siech!).

Dafür freuen wir uns auf gleich zehn (!) neue/alte Spieler. Und ganz wichtig auf die Erweiterung des Trainer-Staffs rund um meine Person mit Werner und Mambo! Damit werden wir unseren Spielern noch bessere Trainingseinheiten anbieten können, sodass sicher jeder auf seine Kosten kommt.

Fabian von Rechenberg