Da_2Die Rückrunde begann wie immer mit den Hallenturnieren. Mit dem schon fast legendären Mattenfussball-Spiel bereiteten wir uns darauf vor. Die beiden Hallenturniere waren jeweils durch ein starkes Teilnehmerfeld mit Elite- und Promotion-Mannschaften bestückt. Beide schlossen wir auf einem sehr guten 3. Rang ab.

Danach konzentrierten wir uns vollkommen auf die Herausforderung Elite. Die Mannschaft hat sich sehr gut vorbereitet und jedes Training wurde zahlreich besucht – von 16 bis 24 Junioren! Das erste Spiel war sogleich ein Derby gegen den FC Seefeld. An einem heissen Vormittag auf dem Riet besiegten wir den Nachbarn souverän 4:0 – was für ein Start in die Elite-Saison! Die Euphorie wurde allerdings schnell gebremst.

Da_5Was danach folgte war ein regelrechtes Formtief. Der Wurm war drin. Gegen schlechtere Gegner, wenn man den Tabellenstand Ende Saison berücksichtigt, konnten wir keinen Sieg verbuchen. In Meilen erzielten wir in der letzten Minute den glücklichen Ausgleichstreffer zum 1:1. Auf dem Riet gegen den FC Egg gaben wir eine 2:0-Pausenführung preis und spielten nach einer desolaten zweiten Halbzeit bloss 2:2-Unentschieden. In Witikon kam dann der absolute Tiefpunkt: Das Spiel ging knapp aber verdient 1:2 verloren.

Da_1Was die Mannschaft nach diesen Rückschlägen zeigte war grosses Kino: Gegen die starken Mannschaften der Gruppe gewannen wir jedes Spiel. Beeindruckend war vor allem das Heimspiel gegen den Spitzenreiter und Gruppenmeister aus Männedorf, das wir 2:0 gewannen. Schlussendlich schlossen wir die Elite-Saison auf dem hervorragenden 2. Platz ab.

Das war sie also, meine erste Saison als Haupttrainer. Ich bin sehr stolz auf die Jungs und werde diese Zeit sehr vermissen. Man wird von den einzelnen Junioren bestimmt noch einiges hören – die Mannschaft und jeder einzelne Spieler weisen riesiges Potential auf. Ich freue mich und bin gespannt auf eure Weiterentwicklung!

Da-7Ein grosser Dank geht an die Eltern die uns Trainer optimal und immer unterstützten. In der nächsten Saison werde ich Assistenztrainer bei den C-Junioren und freue mich sehr auf die neue Herausforderung und Zusammenarbeit mit Tomas Hermida. Kevin wird mit weiteren Trainern die F-Junioren übernehmen. Da er zeitlich nicht mehr das volle Pensum tragen kann, muss er leider kürzertreten.

Kevin Rocha & Renato Lionzo