Nach einer starken Hinrunde in der zweiten, nahmen wir in der Rückrunde das Abenteuer erste Stärkeklasse in Angriff. Zum Saisonstart stand sogleich das erste Highlight an: das Derby gegen den FC Seefeld. Unsere Mannschaft war extrem motiviert und legte los wie die Feuerwehr. Bereits im ersten Spiel war jedoch zu sehen, was danach während der ganzen Rückrunde das grösste Manko des Teams war: die Chancenverwertung. Gelang es uns im ersten Spiel zwar noch den FC Seefeld mit 2:1 zu schlagen, so mussten wir in vielen der restlichen Spielen Lehrgeld bezahlen. Meist wussten wir gut mit den Gegnern mitzuhalten, waren vor dem Tor schlussendlich aber einfach nicht kaltschnäuzig genug.

Trotzdem hatte die Saison einige Höhepunkte zu bieten, wie zum Beispiel Frederiks sensationelles Schlenzer-Tor gegen den FC Seefeld, bei dem wir kaum mehr aus dem Jubeln raus kamen. Oder aber die Riesenfreude als unser Capitain und Innenverteidiger Nik sein einziges Saisontor schoss. Allgemein war die Stimmung in der Mannschaft stets sehr gut und kameradschaftlich, selbst während einer Serie von Niederlagen, nach denen wir nie den Kopf hängen liessen. Am Ende standen wir bei sieben Punkten, obwohl mit ein wenig mehr Effizienz und auch Glück – es wurden sage und schreibe fünf Penaltys gegen uns gepfiffen – doch der eine oder andere Punkt mehr drin gelegen wäre.

Zum Schluss möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Junioren für die gesamte, tolle Saison bedanken, in welcher sie immer mit vollem Elan und Team-Spirit bei der Sache waren. Ein weiteres grosses Dankeschön gilt allen Eltern, die uns durch Trikot-Waschen und Chauffeur-Dienste immer stark unterstützt haben.

Gian