Dd-JuniorenEine topmotivierte Mannschaft mit freudigen und interessierten Spielern sowie ein engagiertes Trainertrio machten die Rückrunde der Saison 2015/16 zu einem tollen Erfolg. Es entstand eine top Gemeinschaft. Die gute Leistung der Dd-Junioren spiegelte sich am Saisonende auch in der Tabelle wider: Der 4. Platz mit 18 Punkten war umso höher einzuschätzen, als man sowohl in den Trainingseinheiten als auch den Meisterschaftsspielen mit einigen Problemen zu kämpfen hatte.

Begonnen hatte die Rückrunde mit mehreren Hallenturnieren, an denen wir mehrheitlich gut bis sehr gute Leistungen und Resultate erzielten. Die Spieler konnten auch in schwierigen Situationen mithalten oder sich sogar erst recht motivieren, um die Partie doch noch in eine angenehme Richtung zu weisen. In gewissen Momenten fiel es der Mannschaft schwer sich zu konzentrieren und am Ball zu bleiben, doch zusammen brachte man sich immer wieder in eine sichere Lage.

Dd-Junioren_3Die Ziele, die die Trainer wie auch die Mannschaft setzten, konnten nicht immer ganz erreicht werden, dennoch schloss man die Saison auf einem tollen Rang ab und festigte eine Mannschaft, die sich sehen liess.

Als Abschluss lässt sich sagen dass die Mannschaft immer das Beste herausholte, sei es mit oder ohne Hilfe der Da-, Db- oder Dc-Junioren.

Danke an den Club! Ebenfalls einen grossen Dank an alle Eltern für das uns geschenkte Vertrauen und die Mithilfe, sei es beim Transport an die Auswärtsspiele oder aber auch das Waschen der Mannschaftstrikots.

Luka Demsar, Keerthanan Jegatheeswaran & Giorgio Taparelli

Kurze Zusammenfassung der Meisterschafts- und Freundschaftsspiele sowie den Hallenturnieren (Rückrunde)

Dd-Junioren_4In der Saisonrückrunde hatten wir sehr viele Spiele. Nach dem ersten Training am 11. Januar nahmen wir in den ersten zwei Monaten des Jahres an drei Hallenturnieren teil: In Maur holten wir den 6. Rang, in Rümlang schafften wir es auf den 8. Rang. Das schlechteste Turnier spielten wir in Turbenthal, wo wir uns regelrecht blamierten und uns auf dem sehr enttäuschenden 8. Rang klassierten. Mehr will ich dazu nicht sagen – die Hallenturniere waren sehr enttäuschend.

Testspiele März

Die vier Testspiele im März verliefen viel besser und erfolgreicher als die vorangegangenen Hallenturniere. Am 5. März stand ein Heimspiel gegen den FC Schwerzenbach auf dem Programm, das wir sehr souverän, konzentriert und dominant 4:0 gewannen. Am 12. März spielten wir gegen den SC Wipkingen. Am Ende hiess es knapp 2:3 – eine kleine Enttäuschung. Eine Woche später folgte eines der besten Spiele unserer Junioren: Wir bezwangen United Zürich 4:2. Das letzte Testspiel vor den Ernstkämpfen bestritten wir am 31. März auswärts in Wetzikon. Nach einer teilweise guten Leistung konnte sich am Ende ein tolles 3:3 sehen lassen. Mit diesem Unentschieden reisten wir zwei Tage später nach Uetikon am See, wo der FC Männedorf c seine Heimspiele im Exil Rosweid austrägt.

Dd_2Meisterschaftsspiele April – Juni

Zum Start setzte es für uns eine enttäuschende 1:4-Niederlage gegen Männedorf ab. Sogleich aber konnten wir uns rehabilitieren: Das zweite Spiel gegen die Mädchen des FC Wallisellen nämlich konnten wir 3:2 gewinnen – auch wenn wir dabei viel Mühe bekundeten. Am Mittwoch darauf folgte zuhause gegen Uster eine regelrechte Gala: Bei ihrer besten Saisonleistung liessen unsere Junioren dem FC Uster keine Chance und fertigten ihn gleich mit 8:0 ab.

Leider folgte sogleich der nächste Rückschlag: In einem katastrophalen Spiel verloren wir gegen Angstgegner Küsnacht auswärts 1:3. Nach langer Pause landeten wir sodann erst gegen Maur einen 4:1-Pflichtsieg und dann auswärts im Derby gegen Witikon einen umkämpften 6:3-Sieg. Das folgende Spiel gegen Herrliberg hätten wir zuhause gewinnen müssen, doch verloren wir trotz einer 3:1-Halbzeitführung am Schluss unglücklich 3:4. Am 11. Juni stand das letzte Heimspiel gegen Fällanden auf dem Programm: Es wurde eine richtige Super-Gala – die Jungs überrannten Fällanden und gewannen 13:0. Der 4. Tabellenrang – unsere Zielvorgabe – war damit noch vor dem letzten Spiel in Seefeld gesichert. Dieses gewannen wir nach ziemlich ausgeglichenem Spielverlauf glücklich 6:3.

9. Juni Freundschaftsspiel (Aargau SC Schöftland)

Zum Saisonabschluss unternahmen wir eine Reise in den Kanton Aargau zum SC Schöftland, wo wir nach einem Hin und Her das Spiel kehrten und von wo wir mit einem verdienten 8:7-Sieg im Gepäck und positiven Gefühlen nach Zollikon zurückreisten.

Ein herzliches Dankeschön an die Aushilfsspieler vom Eb/Ec, Db und Da. Weil wir nicht immer genug Spieler im eigenen Kader hatten, konnten wir von ihrer Hilfe immer sehr profitieren.

Luka Demsar