«Bemerkenswert auch die Leistung des SC Zollikon, der sich nach sechs kräftezehrenden Spielen am Samstag für das Hauptfeld qualifizieren konnte und hier dann sogar auf dem 6. Schlussrang landete»: Die Online-Plattform schwaebische.de ist voll des Lobes für unsere E-Junioren (hier den ganzen Artikel lesen). Tatsächlich brillierte die Mannschaft der Trainer Alexander Kettenbach, Martin Kläusli und Flurin Müller am vergangenen Wochenende beim 8. Internationalen Kensington-Cup des SC Konstanz-Wollmatingen im Konstanzer Bodenseestadion und liess nicht weniger als 34 Mannschaften hinter sich.

Vor den Zollikern klassierten sich mit Turniersieger VfB Stuttgart, dem FC Ausgburg, dem Karlsruher SC und der SpVgg Unterhaching überwiegend Mannschaften aus Nachwuchsabteilungen deutscher Profivereine. Weit hinter dem SCZ zurück aber blieben aus der Schweiz angereiste Mannschaften wie der FC Aarau (8.), der FC St. Gallen (13.), der FC Frauenfeld (15.) oder der FC Wil (16.). Einzig eine Schweizer Equipe vermochte den SCZ ganz knapp zu überflügeln: Die direkt vor den Zollikern klassierten Letzi-Kids des FC Zürich. (dbü)