Das für gestern Samstag vorgesehene Spiel der 1. Mannschaft beim FC Witikon musste wegen unbespielbaren Terrains verschoben werden. Die drei verbliebenen Konkurrenten im Aufstiegskampf hingegen konnten ihre Partien auch an diesem regnerischen Wochenende austragen.

Die Ausgangslage drei Wochen vor dem Saisonende zeigt sich an der Tabellenspitze unverändert; einzig der SV Höngg hat sich wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Er verlor beim SC YF Juventus 1:2. Die junge Stadtzürcher Mannschaft liegt mit zwei Punkten Rückstand auf den SC Zollikon auf Rang 2, hat aber bereits ein Spiel mehr ausgetragen. Auf Rang 3 mit drei Zählern Rückstand ist der FC Männedorf klassiert, der heute Sonntag Morava 4:2 besiegte.

Übermorgen Dienstag kommt es auf dem Männedorfer Sportplatz Widenbad zum wegweisenden Spiel. Das Ziel der 1. Mannschaft des SCZ muss es sein, auswärts zumindest zu punkten, um den wohl hartnäckigsten Gegner im Aufstiegskampf auf Distanz zu halten. Am Sonntag trifft der SCZ dann auf dem Riet auf YF Juventus, bevor er im Nachholspiel gegen Witikon (noch nicht definitiv terminiert) und im abschliessenden letzten Saisonspiel am Grümpisonntag gegen Höngg wohl zwei Pflichtsiege einfahren muss, will er erstmals seit 22 Jahren wieder Spiele in der 2. Liga regional austragen. (dbü)