Vor einer Woche waren alle drei Zolliker Erwachsenenteams mit Siegen in die Rückrunde gestartet. In der zweiten Runde des Frühjahrs folgte bei heissen Temperaturen am vergangenen Sonntag die Ernüchterung.

Die 1. Mannschaft verlor in Meilen 1:3. Die Ausgangslage in der 3. Liga zeigt sich dennoch nur wenig verändert: Weil auch YF Juventus verlor (0:2 in Unterstrass) und die Partie von Tabellenführer Egg abgesagt werden musste, sind die Zolliker noch immer punktgleich mit den beiden genannten Mannschaften ganz vorne klassiert. Die zwölf Vereine der aussergewöhnlich ausgeglichenen Gruppe liegen lediglich sieben Punkte auseinander. Noch kann jede Mannschaft in die 2. Liga auf- und in die 4. Liga absteigen.

Die 2. Mannschaft verlor auswärts beim starken Leader Pfäffikon deutlich 0:5. Die 3. Mannschaft musste sich dem FC Bassersdorf nach schwacher Leistung 0:2 geschlagen geben. Und auch die A-Junioren verloren: Im Seederby in Männedorf unterlagen sie 2:3. Bleibt zu hoffen, dass am kommenden Sonntag wieder bessere Leistungen gezeigt werden. Dann spielen alle Zolliker Teams zu Hause – womit also von 10 bis 18 Uhr nonstop Fussball auf dem Riet geboten wird. (scz)